top of page
IMG_9463.jpg

den hof

ÜBER

UNSERE TRADITION

Wir lieben das was wir tun, alles kommt von Herzen

Tiere sind bei uns zuhause und haben seit lang her einen sehr hohen Stellenwert in der Familie. Das Wohlergehen jedes Einzelnen liegt uns sehr am Herzen. Viele verschiedene Tiere haben hier ein schönes Zuhause gefunden, mit allem, was sie brauchen, das es ihnen gut geht. Die Familie hat dabei in den letzten Jahren ständig neuen Zuwachs bekommen und ist rasant gewachsen. Im Jahr 2007 wurde uns ein großer Wunsch erfüllt. Das erste Kamel kam zum Lindenhof und durfte bei uns in den Gehegen einziehen. In den nächsten Jahren kamen dabei verschiedene Arten von Tieren, welche auf der ganzen weiten Welt leben, hinzu.

Wir sind stolz, euch dieses Erlebnis Tier mit auf den Weg geben zu können und jeden einzelnem Freude bereiten zu können. Dies wird bei uns sehr geschätzt.

Lamas

UNSER KLEINER BETRIEB 

Die inneren Werte zählen.

Mit viel Leidenschaft kümmere ich mich, Katharina Zimmer, die Chefin des Hofes, um die Pferde, Lamas, Alpakas und Hunde. Seit über 15 Jahren bereitet mir dies viel Spaß und Freude. Ich habe mich sehr an die Tiere gewöhnt, es ist eine tägliche Routine, diese zu versorgen und zu bewegen. Sie finden mich auch hauptsächlich im eigenen Hofladen, welchen ich verwalte und organisiere.

Ich, Rudi Zimmer, der Chef von der Kamel- und Straußenfarm Lindenhof, beschäftige mich nun seit über 20 Jahren mit der Haltung und Zucht von Straußen. Es gibt keinen Tag, an welchem ich mich nicht um die Kamele und Straußen kümmere. In Kombination mit meiner Frau teilen wir uns somit die Arbeit perfekt auf und tun das, was wir am besten können. Neben den Tieren sorge ich auf dem Hof auch dafür, dass alles rund läuft und in Schuss bleibt. Pflegearbeiten und Reparaturen jeglicher Art gehören zu meinem Fachgebiet.

Als Familienbetrieb schaffen wir alles, der Zusammenhalt untereinander ist sehr wichtig und wird auch positiv auf unsere Tiere übertragen.

bottom of page